Blog Archiv

VISION EVENTS AUSSTELLUNG MAGAZIN GALERIE NACHTSCHICHT By Simone Bürzle, 2021 Nacht und Schicht. Die Nächte schichten sich dicht an dicht. Es wird schon langsam dringlich, dieses seltsame Experiment. Das Experiment, dass sich das Leben nennt. Ach – hät ich doch früher schon begonnen. Aber wie heisst es so schön? Wie gewonnen so zerronnen. Doch aus – Morgen ist auch noch ein Tag. Ach – Morgen ist auch noch ein Tag. Aaach – Morgen ist auch noch ein Tag! AAACH – Morgen ist auch noch ein – wurde jetzt. Jetzt ist kurz vor zwöf, tick. Der Zeiger bewegt sich immer weiter, tack. Scheint fast so als wird er schneller, tick. Grösser, tack. Bedrohender, tick. Dieser Arsch, tack. Tick-Tack-Tick-Tack!Dann wach ich auf – Merke, alles war nur ein Traum. Fühle mich fast schon wie nach einem Staffellauf, als ob ich wüsste, wie sich das anfühlte – dafür bin ich viel zu faul.…

Weiterlesen

VISION EVENTS AUSSTELLUNG MAGAZIN GALERIE ZWANZIG By Linus Küng, 2020 Mein zwanzig ist nicht das meiner Eltern Depression, Rezession, tiefe Gehälter Generation multi-option, so viele Welten- Zu entdecken, doch der Wind er zieht kälter Das Klima erwärmt sich, ich spür es! Wir kenternNein, mein zwanzig ist nicht das meiner ElternSie haben es uns beigebracht Keinen Platz, zum Warten Denn auf los geht’s los Und wenn träumen, dann gross Immer noch weiter, was ist schon der Mond? Jeder. Für sich. Alleine. Ihre Utopien sind tot.Zwanzig Millionen Optionen Was wir nicht alles Haben Das Wissen der Welt, -Frieden, das Geld Alles! Es gehört uns! Während es weiter zerfällt Sand zwischen den FingernNein, mein zwanzig ist nicht das meiner ElternMein zwanzig ist anders Digital, unsicher, alles im Wandel Und was mein zwanzig ist, das bestimme ich selber! Post-faktisch, denn was Fakt ist Ist Sache der AnsichtStammtisch Doch das macht nichts.Zwanzig Zwanzig – Welch…

Weiterlesen

2/2